"David war schon da, ich musste nur wegnehmen, was nicht David war" (Michelangelo)

Ver-Lernen ist das Ziel

Wir Menschen sind bereits vollkommen. Jeder Einzige von uns. Schau' Dir einfach ein Baby an! Wir sind nicht perfekt, ganz bestimmt nicht. Aber vollkommen! Aber nach unserer Geburt kommt die "Erziehung", Brainwashing, lauter im besten Fall überflüssige Gedanken und Muster nehmen wir ungeprüft in unser Denken auf. Doch jetzt kommt die gute Nachricht: genauso wie Michelangelo den überflüssigen Marmor um seinen David weggehauen hat, kann man dieses ganze unnütze Zeug welches uns behindert und einsperrt wieder loslassen! Es ist zum einen richtig einfach - und dieser Prozess macht sogar Spaß! Es ist unglaublich spannend sich selbst kennen zu lernen.

"Erkenne Dich selbst" (Das Orakel von Delphi)

"Was soll der ganze Selbsterkenntis-Kram bringen?" frägt sich manch einer. Genau das was passiert wenn man die Handbremse im Auto löst während man Gas gibt: Man wird schneller, leichter, flüssiger. Alles bewegt sich wieder, Freude und Glück können wieder ungehindert fliessen. Es ist einfach ein phantastisches Gefühl! Eine neue Freiheit! Toll ... Ich hatte das Gefühl das erste Mal nach einmal Familienstellen als ich mich das erste Mal so richtig als Mann fühlte (mit knapp 40 Jahren, aber lieber spät als nie *g*). Und dann nach jedem Mal "The Work" (siehe unten, ich habe das sicher fünzig mal selbst gemacht). Es ist unbeschreiblich wenn sich unbewusst selbst-aufgebaute Fesseln lösen und Klarheit kommt. Das einzige was komisch ist - aber nur am Anfang - ist daß man sich vielleicht nicht ganz sicher ist ob man das auch will weil man dieses Gefühl so noch nicht kennt. Aber bitte vertraue mir, mit Geld-Zurück-Garantie und ganz viel Zucker obendrauf: Du wirst es lieben. Wie schon andere vor Dir.

Leben & Arbeit gehören zusammen

Ich arbeite beim Coaching vor allem mit "The Work" von Byron Katie. Und ja, alles was ich mache kann man auch selbst machen. Die Erfahrung zeigt daß ich als Coach beim "Wahrheitsfinden" perfekt unterstütze da ich vor allem dabei helfe daß man (auch sich selbst) nicht wieder Märchen erzählt. In dieser Art Coaching hilft mir meine Hellsichtigkeit erstaunliche Ergebnisse zu erzielen. Aber lies selbst: Erfahrungsbericht Coaching - 2 Jahre später