Das habe ich schon ausprobiert

Dankeschön!

Danke an die Menschen welche mir in punkto Freiheit und Unabhängigkeit in meiner persönlichen Entwicklung geholfen haben. Ich war dort bei Seminaren und/oder Einzelsitzungen:

Verschiedenes:

  • Persönliche Entwicklung mit Selbständigkeit & Business kombiniert James Altucher: Choose Yourself
  • "Personal Development for smart people" mit Steve Pavlina
  • "Weniger ist mehr" - Der Knauserer
  • Wissenschaftlicher Ansatz zum sonst eher philosophischen Thema Glücklich sein
  • "Personal Development for smart people" mit Steve Pavlina
  • Ein "richtiger Mann werden" zeigt Orlando Owen
  • "Wir muessen uns nicht einschränken": Wenn die Menschen ihr Leben so durchdacht wie Ameisen organisieren wuerden, entstaende kein Abfall mehr, sagt der Chemiker Michael Braungart. Das funktioniere sogar in einer modernen Welt mit Autos, Handys oder Waschmaschinen: hier geht's zum TAZ-Artikel
  • In 5 Jahren aufhören zu arbeiten durch eine schlaue Kombination von ...: earlyretirementextreme.com

Geld:

Was ist wichtiger: Geld oder Liebe?
Falsche Frage! Beides ist wichtig. Obwohl ich 'mal Millionär war habe ich innerhalb 3 Jahren alles wieder ausgegeben. Wie kann ein halbwegs intelligenter Mensch so etwas überhaupt tun? Die Antwort weiß ich erst heute: Durch unbewusstes Verhalten, basierend auf vielen vielen tiefen Schuldgefühlen. Nur damals wußte ich das nicht. Ich war dann 3x pleite und hatte sowenig Geld, daß ich nicht mal ein 10-Euro-Buch über Geld kaufen konnte welches mir eine reiche Frau empfohlen hatte. Gott sei Dank hat sie es mir geschenkt! Sonst wüsste ich vielleicht heute noch nicht wie ich Geld machen kann. Doch [Geld] machen ("verdienen"??) ist das Eine - wie schaut's mit "Geld behalten" aus? Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Doch auch das kann man "lernen" indem man alles Unnütze und Schädliche wieder "ver-lernt". Ich zeige Dir gerne wie!
Meine Bücher für den Anfang die mir persönlich weitergeholfen haben:
A. T. Harv Eker's Buch "Secret of a Millionaire mind" und
B. Stuart Wild: "The trick to money is having some"

Ich wollte zuerst schreiben "Viel Glück", aber mit Glück hat das nichts zu tun. Sondern mit Bewusstsein und Energie. Damit kannst Du auch selbst Deinen "Er-Folg" herbeiführen, denn dieser ist die Folge vom richtigen Tun im richtigen Bewußtseinszustand.

"Ein Mann ohne Geld ist wie ein Wolf ohne Zähne"
Ein besonderes Thema ist Geld für die heutigen Männer. Ein Mann ohne Geld ist ein Mann ohne Macht. Sehr viele Männer, vielleicht sogar der Großteil, haben inzwischen ihre Macht an eine Frau oder an Frauen generell abgegeben. Aber ohne Macht (im neutalen Sinn, bitte!) kein Geld. Und ich weiß von was ich spreche, ich konnte die "Ernährerrolle" nie ausfüllen (wollte ich auch nicht in meinem damaligen Bewusstseinszustand) und hatte viele Streits mit meiner Partnerin wegen Geld.